Jahresprogramm:

PEERGROUP-Logo

Nachfolge im Netzwerk erfolgreich meistern.

• Du hast die Nachfolge in Eurem Familienunternehmen bereits angetreten und fühlst Dich allein auf weiter Flur?
• Dabei erlebst Du eher Kopfchaos und eine emotionale Achterbahnfahrt?
• Du sehnst Dich nach Klarheit: Was packe ich wie in meiner Nachfolge an?

Dann ist das Netzwerk-Programm Peer-Group: die Nachfolger genau das Richtige für Dich. Gemeinsam gestalten wir Deinen Nachfolgeweg im Familienunternehmen, denn gemeinsam sind wir weniger allein!

DAS ERWARTET DICH IM NACHFOLGE-NETZWERK

• 3 Präsenz-Tagesessions in Düsseldorf mit gemeinsamem Abendessen am Vorabend

Workshop 1:  Ich & meine Rolle im Familienunternehmen (Standortbestimmung: Wo stehe ich bisher und wo möchte ich hin?)

Workshop 2:  Ich & meine Führung (Führung beginnt mit Selbstführung: wir erarbeiten Dein Führungsprofil, damit Du optimal mit allen Stakeholder:innen in Führung gehen kannst.)

Workshop 3: Ich & meine Kommunikation (Wir bringen Dich in die Schlagfertigkeit: Wie funktioniert streiten auf Augenhöhe und wie kommuniziere ich gewinnend in der Transformation?)

• 3 Online-Sitzungen, je 3 Std. (Hier arbeiten wir als Gruppe an Euren aktuellen Herausforderungen ganz nach dem Motto: Ihr bestimmt das Programm.)

•   3 persönliche Coachings mit maximal 3 Std. (flankierend zum Programm ist das Dein 4-Augen-Sparring-Raum -entweder mit mir oder Susanne Klier.)

•  Dein Workbook (begleitend zu den Workshopterminen, aber auch für Deine ganz persönliche Reflexion im Alltag findest Du hier Anregungen sowie Platz für Erkenntnisse.)

Zusätzlich bleiben wir per Messenger in Kontakt. 
So steht Dir die Schwarmintelligenz der Gruppe zu Ideen, Erfahrungen oder Fragen jederzeit zur Verfügung.
Tauscht Euch über das Programm hinweg aus! Ziel ist es, Dich in den Drivers Seat Deiner Nachfolge zu bringen und die Themen, die Dich bewegen, zu klären.

Das sind wir

Susanne Klier

Hallo, ich bin Susanne und selbst Nachfolgerin. Daher kenne ich die individuellen Herausforderungen und Chancen, die mit der Folge in Verbindung stehen. Als ich damals die Nachfolge annahm, hätte ich mir gewünscht, mehr mit Menschen in derselben Situation in Kontakt zu sein, um Inspiration für die eigene Weggestaltung zu erhalten. Denn die erste Erkenntnis nach einer Weile im Unternehmen war: Du bist nicht allein! Es gibt andere da draußen, die in einer ähnlichen Situation ‚hängen‘ und es gibt Menschen, die Dich auf Deinem Weg begleiten können. Gesagt, getan. Das Ergebnis war, dass ich selbstbestimmt für meine Ideen, Wünsche und nicht verhandelbare Themen einstehen konnte. Sprichwort: Ich habe die Nachfolgegestaltung selbst in die Hand genommen. Genau das möchte ich nun weitergeben. Für einen selbstbestimmten Flow in der Nachfolge.

Susanne Klier

Susanne Trepmann

Hallo! Ich bin auch Susanne. Als Psychologin und Unternehmercoach mit persönlicher Erfahrung in einer Unternehmerfamilie unterstütze ich Nachfolger:innen dabei, ihre eigene Erfolgsgeschichte in Familienunternehmen zu schreiben. Mein Fokus liegt auf Klarheit, Zielformulierung und konkreten Schritten zur Verwirklichung der eigenen Vision und dem Leben einer authentischen Unternehmer:innenrolle. Ich helfe Dir dabei, Dir Deiner Bedürfnisse bewusster zu werden, Verantwortung für Dein Handeln und Entscheiden zu übernehmen und ein Unternehmen zu führen, das sowohl stabil als auch für Dich persönlich erfüllt ist.

Susanne Trepmann

FÜR WEN IST DAS NACHFOLGE-NETZWERK GEEIGNET?

Bei PEER-GROUP: DIE NACHFOLGER geht es um den vertrauensvollen, intensiven Austausch mit Gleichgesinnten. Daher sorgen wir für ein gutes Match der Gruppe, welche wir durch Vorab-Interviews sicherstellen.

Du bist hier richtig, wenn
• Du schon seit einiger Zeit im Familienunternehmen tätig bist, doch Dich (noch) nicht im Drivers Seat fühlst.
• Du Dich mit niemandem ehrlich zu Deinen Themen austauschen kannst.
• Du fragst, was Dich überhaupt für die Rolle Nachfolger:in ausmacht und ob Du alles, was Dir eine Persönlichkeit zur Verfügung stehst, nutzt.
• Du den Willen hast, all' das so zu ändern, dass Du DEINEN Weg der Nachfolge gehen kannst!

ORGANISATORISCHES

Termine in 2025 

• 27. Januar 2025 gemeinsames Abendessen in Düsseldorf 
  & 28. Januar 2025 Präsenzworkshop, 09-17Uhr, Burghofstraße 40, 40223 Düsseldorf 
• 13. März 2025 online per Zoom, 17-20Uhr 
• 06. Mai 2025 gemeinsames Abendessen in Düsseldorf 
  & 07. Mai 2025 Präsenzworkshop, 09-17Uhr, Burghofstraße 40, 40223 Düsseldorf 
• 02. Juli 2025 online per Zoom, 17-20Uhr
• 08. September 2025 gemeinsames Abendessen in Düsseldorf 
  & 09. & 10. September 2025 Präsenzworkshop, 09-17Uhr bzw. 8.30-13.30Uhr, Burghofstraße 40, 40223 Düsseldorf
• 8. Oktober 2025 online per Zoom Abschlussretrospektive, 17-20Uhr

Konditionen

Die Programmteilnahme PEER-GROUP: DIE NACHFOLGER beträgt 2.850 EUR zzgl. MwSt.

Darin enthalten sind
• Begleitung durch zwei Coaches durch 3 Präsenz- sowie 3 Digital-Termine
• Jeweils Abendessen vor den Präsenztagen in Düsseldorf
• Workshopverpflegung
• Workbook ‚Mein Weg in die Nachfolge‘
• 3 Std. Einzelcoaching bzw. Sparring pro Person

Nicht enthalten sind Deine Übernachtungskosten für die Präsenztermine des Nachfolge-Netzwerks.

WIE ES JETZT WEITER GEHT

Fühlst Du Dich angesprochen? Möchtest Du in den Drivers Seat Deiner Nachfolge kommen und Dir ein enges Netzwerk aufbauen?

Schreiben Sie mir eine Mail an hallo@meinhandlungsspielraum.de oder nutzen Sie mein Kontaktformular. Dann vereinbaren wir einen Telefontermin und lernen uns kennen. Dafür solltest Du ca. 45 Min. einplanen.

Passt's von beiden Seiten, erhältst Du Deine verbindliche Teilnahmebestätigung mit Rechnung und wir starten unsere gemeinsame Reise.

Susanne und ich freue uns auf Dich!

Lass uns miteinander reden

In Bochum meinen Räumen auf der Königsallee steht Dir die Tür zu Deinem Handlungsspielraum offen!

Name
E-Mail
Telefonnummer
Deine Nachricht an mich:
0 of 350
Bitte verrate mir, wie ich Dich kontaktieren soll:
Bitte anrufen
Bitte E-Mail schreiben